Über mich:




Dr. med. Susanne Schäffer



Ärztin

Osteopathin

Physiotherapeutin



Meine Tätigkeit als Ärztin, die schulmedizinische Ausbildung sowie meine Arbeit als Physiotherapeutin machten mich über viele Jahre mit den Möglichkeiten der wissenschaftlichen Medizin vertraut.
So lernte ich auch Grenzen der Schulmedizin und Schwierigkeiten wie z.B. nach operativem Eingriff oder mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten kennen.


Meine Erfahrung sowohl als Osteopathin als auch aus der Schulmedizin versuche ich zusammen mit dem Patienten zu einer individuell angepassten Behandlung zu verbinden: Dabei werden auch weitere Verfahren wie z. B. Akupunktur, Kinesiologie o.ä. bei Bedarf eingesetzt.

Eine gelungene Kombination bringt meine langjährigen Erfahrungen aus der Physiotherapie mit ein.

Eine weitere sehr wichtige Ergänzung findet die osteopathische Behandlung nach meiner Erfahrung in einer fundierten Analyse der individuell sehr unterschiedlichen Ernährung, ihre Optimierung und ggf. Änderung.

Fachpraxis für Osteopathie - Dr. med. S. Schäffer